Foto: Mammut

MAMMUT WIRD PARTNER DER BERGSPORT- UND SKISCHULE ZERMATT

Mit Mammut-Produkten auf das legendäre Matterhorn

 

Mammut wird offizieller Ausrüster einer der renommiertesten Bergsport- und Skischulen der Welt. Die rund 400 Bergführer und Skilehrer Zermatts sind ab Winter 2019/20 mit Produkten der Eiger Extreme- sowie der neuesten Skiing-Kollektion am Berg unterwegs. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte Mitte August 2018 am Fusse des Matterhorns.

Mammut wird im Rahmen des prestigeträchtigen Auftrags die Bergführer und Skilehrer der Bergsport- und Skischule Zermatt ausstatten. Damit sind die Bergsportspezialisten, die sich Anfang 2019 unter dem neuem Namen „Zermatters“ zusammenschliessen werden, bestens gerüstet für die zahlreichen Gäste aus aller Welt und die Herausforderungen auf der Piste und am Berg. „Mammut steht wie kaum eine andere Marke für den Schweizer Bergsport: Mammut SWISS 1862 – das bedeutet Tradition, Sicherheit und Höchstleistungen. Diese Attribute verbinden uns auch mit den Bergführern und Skilehrern in Zermatt. Ich freue mich sehr über die neue Partnerschaft und bin überzeugt, dass wir ein echt starkes Team sein werden“, so Oliver Pabst, CEO der Mammut Sports Group AG.


Tradition verbindet

Sowohl die Tourismusregion Zermatt mit dem weltbekannten Matterhorn wie auch die Schweizer Outdoor-Marke Mammut blicken auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurück. Die Wurzeln von Mammut reichen bis in das Jahr 1862 zurück, als ein Seilmacher in einem kleinen Schweizer Ort eine Seilerei eröffnete. Nur drei Jahre später wurde das Matterhorn zum ersten Mal bestiegen. „Mammut ist der ideale Partner für uns, da das Unternehmen dieselben Werte lebt. Mammut-Produkte stehen wie unsere Bergsport- und Skischule für jahrzehntelange Expertise sowie grösstmögliche Sicherheit. Die neue Bekleidung wird es unseren Experten ermöglichen, die beste Performance am Berg abzurufen“, sagt Benedikt Perren, Managing Director Zermatters.

Über Mammut

Mammut ist ein 1862 gegründetes Schweizer Outdoor-Unternehmen, das Bergsportfans auf der ganzen Welt hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse bietet. Seit mehr als 155 Jahren steht die weltweit führende Premium-Marke für Sicherheit und wegweisende Innovation. Mammut Produkte vereinen Funktionalität und Leistung mit zeitgemässem Design. Mit der Kombination aus Hartwaren, Schuhen und Bekleidung ist Mammut einer der komplettesten Anbieter im Outdoor-Markt. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 770 Mitarbeitende.

mammut.com

Recommended Posts