Foto: Outdoor Research

Outdoor Research gewinnt ISPO Gold Award mit Bitterblaze Gloves

Eine hochkarätige Jury von 43 Experten aus 12 Ländern hat die Bitterblaze Gloves mit dem begehrten Gold Award der ISPO 2019 ausgezeichnet.

Das Isolationsmaterial Aerogel, das zu 98% aus Luft besteht, wurde ursprünglich für NASA-Einsätze im Weltraum geschaffen. Aerogel stellt eine totale Wärmesperre dar, die weder Hitze noch Kälte leitet. Was unter den extremen Bedingungen im All funktioniert, sollte auch auf der Erde gute Dienste leisten, sagten sich die Produktentwickler von Outdoor Research und entwickelten den ersten Handschuh mit Primaloft Aerogel Isolierung in Handrücken, Innenhand und Finger. Dank des gerade einmal 1,5 mm dünnen Materials erreichen die Bitterblaze Gloves eine bisher nicht dagewesene Kombination aus höchster Isolationsfähigkeit und hervorragender Fingerbeweglichkeit. Gore-Tex Inserts sorgen zusätzlich für absoluten Wetterschutz. Eigenschaften, über die sich Alpinisten genauso freuen wie Skitouren-Enthusiasten, Schneeschuhgeher und Langläufer. Die Bitterblaze Gloves gibt es auch mit einem frauenspezifischen Schnitt unter dem Namen Ouray Ice Gloves.

Gewicht (in Grösse Large pro Paar): 179 g

UVP: CHF 199.00

Recommended Posts