Foto: Mammut

Mammut Pro Team Athlet Dani Arnold eröffnet neue Eiskletterroute

Für einmal reiste Dani Arnold nicht nach Patagonien oder Alaska, sondern kletterte direkt vor seiner Haustür: Der Mammut Pro Team Athlet eröffnete an der westlichen Schöllenenwand die neue Eiskletterroute Uristier.

Im Jahr 2018 nahmen Dani Arnold und Martin Echser die Route zum ersten Mal in Angriff, mussten das Unterfangen aufgrund von zu dünnem Eis aber um einen Winter verschieben. Im Januar 2019 kehrte Dani zurück und meisterte die Erstbegehung in insgesamt vier Tagen. Gemeinsam mit drei verschiedenen Partnern – Martin Echser, seinem Bruder Mario und André Kluge, Quality Manager Hardware bei Mammut – eröffnet er die neue Eiskletterroute Uristier in der Schöllenenschlucht.

Die ganze Geschichte zur Erfolgreichen Erstbegehung sowie ein eindrückliches Video gibt es auf Mammut Stories.

Recommended Posts