Bilder: Adam Bove/Fjällräven
Fjällräven Polar – Internationale Expedition durch die arktische Tundra
Im April 2023 haben 20 Menschen aus aller Welt die Chance, im Rahmen des Fjällräven Polar eine 300 km lange Expedition durch die arktische Tundra zu erleben. Sechs Tage lang lenken die Teilnehmer ihren eigenen Hundeschlitten durch die weiten Landschaften Nordskandinaviens und tauchen dabei in eine Welt ein, die sich vollkommen von ihrem Alltag unterscheidet.
Der Fjällräven Polar ist kein Wettkampf. Man kann auch kein Ticket kaufen, um dabei zu sein. Fjällräven möchte die Menschen dazu animieren, in ihrer Freizeit rauszugehen und die Natur zu erkunden – das ist schon immer die grundlegende Motivation der Marke. Diese Expedition beweist, dass jeder, unabhängig von seiner Outdoor-Erfahrung, in der Lage ist, die Wildnis auch unter arktischen Bedingungen zu geniessen. Voraussetzung ist nur, dass man die richtige Ausrüstung und die entsprechenden Kenntnisse hat.
Fjällräven lädt alle Interessierten herzlich ein, ihre Bewerbung für dieses einzigartige Abenteuer abzugeben. Um zu erfahren, wie man sich mit etwas Glück einen Platz im Fjällräven Polar Expeditionsteam sichern kann, hält Fjällräven eine Auftaktveranstaltung am 24. Oktober 2022 um 16:00 MEZ ab, für die man sich im Vorfeld registrieren kann.
Zur Voranmeldung und Teilnahme an der globalen Auftaktveranstaltung, am Montag 24. Oktober 2022 um 16:00 MEZ geht es hier: fjrvn.com/Polar2023